UNION BLOG

   

Union-Vize Michael Stelzl sowie Sandersdorfs erster Schiedsrichter Norman Ebert überreichten Anne Weimer kürzlich ihr neues Outfit als „schwarze Frau“ und begrüßten sie herzlich bei Union.

Zehn Schiedsrichter pfeifen aktuell unter dem Dach der SG Union Sandersdorf in den verschiedensten Fußballligen. „Neun davon sind männlich“, verkündet mit Norman Ebert deren Leitwolf. Ebi, einst Unioner Keeper und langjähriger Schiedsrichter, hat momentan große Freude, wenn er auf seine Sandersdorfer Schiedsrichterriege blickt. Denn mit der 35-jährigen Anne Weimer durfte er jüngst zu seinen acht männlichen Kollegen in Schwarz die erste Schiedsrichterin in seiner Runde begrüßen. Und genauso freut man sich im Sandersdorfer Verein überhaupt. „Sie hat zuvor selbst nicht an den Ball getreten, stammt aber trotzdem aus einer richtigen Fußballerfamile und kennt so ziemlich jeden Fußballplatz im Landkreis, und auch manchen darüber hinaus“, so Ebert. Anne, die in diesem Frühjahr unter den Schiedsrichter-Lehrwarten Albert Lehmann und Daniel Fritzsche aufgrund der Pandemie den Onlinelehrgang zum Schiedsrichter mit Bravour bestand, ist seit Jahren für die Onlineplattform Fupa mit der Kamera unterwegs, schießt dort Spielszenen für den SV Roitzsch 1920 und zuletzt auch für die Verbandsligafrauen der SG Union Sandersdorf. Apropos SV Roitzsch. Dort kickte ihr Mann Maik in früheren Tagen (auch beim TSV Brehna und SV Friedersdorf) und ist bei und für die Blau-Weißen aus Roitzsch mittlerweile ebenfalls als Referee unterwegs.

Anne hier noch bei ihrem Hobby mit der Fup-Kamera.

Stammend aus dem schönen Pouch, das Häuschen, und damit wohnhaft, in Ramsin und mit der Kamera für Roitzsch im Landkreis unterwegs. Da lagen drei wahrscheinliche Optionen für die Schiedsrichterei klar auf der Hand. Doch Anne hielt es analog ihres Sohnes Lucas. Der kickt für die Bambinis der SG Union Sandersdorf. Und eben für diese SG Union Sandersdorf wird die kaufmännische Angestellte (im Kundendienst der EDEKA) nun auch als Schiedsrichterin durchstarten. Eberts neun pfeifende Männer freuen sich genau wie der Verein SG Union auf ihre neue Mitstreiterin.

Nach bestandenem Onlinelehrgang zum Schiedsrichter bekam Anne gemeinsam von Sandersdorfs Schiedsrichterobmann Norman Ebert und Unions Vizepräsident Michael Stelzl vor kurzem ihr Schiedsrichteroutfit überreicht. Wir sagen: Herzlich Willkommen bei der SGU und immer ein Gutes Spiel!

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de