UNION BLOG

UNION SUCHT DRINGEND STADIONORDNER

Du möchtest uns helfen, würdest bei Fußballspielen der SG Union Sandersdorf als Ordnungskraft im Sport- und Freizeitzentrum in einem guten Team fungieren? Wir würden uns freuen und uns wäre sehr geholfen. Über das Wie & Wann sowie die finanzielle Vergütung informiert Dich gern unser Ordnerchef PETER REIFENSCHEID unter 0170-3063326! Greif zum und werde ein Teil von uns!

   

Hanne´s goldene Hände, sie waren es oft, welche unsere angeschlagenen Hirsche am Samstag wieder zur Brunft auf den Platz führten…quasi Platzhirsche.

Unsere Hannelore Dobbert hatte bei Union viele Jahre das Amt der Physiotherapeutin inne, war die absolut gute Seele des Vereins, der Kummerkasten so manchen Spielers. Mit Hanne stiegen wir nicht zuletzt zweimal in die Verbandsliga auf (und dazwischen wieder ab). Ob 1997 aus der damaligen Landesliga Süd oder im Jahre 2001 aus der Landesliga Mitte. Vor knappen zwanzig Jahren zog es Hanni dann kurz nach ihrem 60. Geburtstag der Enkel Willen nach Berlin, wohnte sie in Marzahn in der Platte und zuletzt bis heute im Prenzlauer Berg in der Bornholmer Straße. Der Kontakt riss nie ab, wie auch ihr immer während tolles Herz und ihre Erinnerungen an Sandersdorf und ihr Union. Noch heute sieht man sie mit ihrer sportlichen Figur beschwingten Schrittes virtuell in ihrer stetigen Union-Trainingskluft durch Sandersdorf laufen. Sie war und ist ein Teil von uns, was man spätestens dann merkt, wenn man Hanne unter Berlin 030 am Telefon hat. Dann sprudeln die Erinnerungen nur so aus ihr heraus.

Am heutigen 3. November feiert unsere Hanne, eigentlich mit einer Großfamilie gesegnet, in mini Rahmen in der Hauptstadt ihren 80. Geburtstag. Ein bisschen Zwicken hier, ein kleines Reißen da die Frau, die andere mit ihren Händen an Leisten, Adduktoren und Muskeln heilte oder deren Schmerzen linderte, jammert bekanntlich nicht. Sie sieht die Welt mit realistischen Augen, war eh immer nur für andere da.

Mit dem heutigen Tag sagt ganz Union Richtung Berlin: HAPPY BIRTHDAY Hanne, alles erdenklich Gute, bleib schön gesund und sei herzlichst gegrüßt von all Deinen alten Freunden und Mitstreitern der SG UNION SANDERSDORF!!!

   

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de