UNION BLOG

   

Trainer Thomas Sawetzki und die SGU verlängern ihren gemeinsamen Vertrag um weitere 2 Jahre


Zwei weitere Jahre wird Thomas Sawetzki (li.) seine Jungs neben dem Training auch im Videostudium der Spielszenen entscheidend coachen.

Wer ihn als Spieler kannte, kannte ihn als physischen Unruheherd auf dem Feld. Er rieb die Gegner auf, zeigte das zuletzt noch in seiner Spieler-/ Trainerfunktion bei der SG Rot-Weiß Thalheim 31 e.V., wo er bis jeweils zum Abpfiff jeden Moment des Erfolgs auskostete. Bei der SG Union Sandersdorf regelt es Thomas Sawetzki mittlerweile "nur" noch aus der Coachingzone. Knapp vier Jahre ist Sawe bei Union bereits in der Oberliga Süd unter Vertrag (01.07.2018). "Und jetzt noch zwei Jahre länger", freut sich der einstige Abwehrmann. Verein und Trainer haben den Vertrag beiderseits um weitere zwei Jahre verlängert. Und das ist sehr gut so. Denn Sawetzki zieht seine Jungs auch mental ganz nach ureigener Methode mit. Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Der Erfolg gibt ihm recht. "Das ist es aber nicht allein", so Sawe, der sich in Sandersdorf nicht nur im Sport- Und Freizeitzentrum Sandersdorf wohl fühlt. Denn in gepflegter Dreierrunde ist er samt Innenverteidiger und Pressewart auch Mitglied im 1. Sandersdorfer Anglerverein 1930 e.V. "Leider hat es unsere Trio Fritzsch/ Bär/ Sawetzki noch nicht gemeinsam bis ans Wasser geschafft. "Das Würmer baden beim gemeinsamen Bierchen holen wir dieses Jahr nach", so der Mann, der unter der Woche schon mal ein Videostudium mit dem letzten Spiel für seine Männer einschiebt.

Thomas Sawetzki alsTrainer und Angler in Sandersdorf in zwei markanten Vereinen präsent: SG Union sowie 1. Sandersdorfer Anglerverein 1930 e.V.

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Jacqueline Taubert / Michael Stelzl

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de