Nikita Bondarenko (schwarz) zeigte sich für zwei der drei Uniontore in Halbzeit verantwortlich.
Letztes Sandersdorfer Verbandsligaspieljahr 2012/13, Union gewann einst beide Vergleiche mit dem SV Fortuna Magdeburg daheim als auch auswärts am Magdeburger Schöppensteg mit 4:0, bevor es folglich in die Oberliga Süd eine Treppe höher ging. Nun, im Januar 2022, gastierten Trainer Dirk Hannemann und seine Fortuna zum Wintertestspiel seit langem wieder einmal in Sandersdorf. Endstand auf Sandersdorfer Kunstrasen am Samstag 5:1, was der gleichen Tordifferenz von einst entsprach. Für das Sandersdorfer 3:0 zur Halbzeit sorgten Nikita Bondarenko (siehe Foto/schwarz/27.) Pascal Pannier vom Strafstoßpunkt (30.) und nochmals Bondarenko (43.).
Nach Wiederbeginn verkürzte der SV Fortuna durch Marvin Temp auf 1:1 (47.), bevor allseits überlegene Sandersdorfer in Person vom doppelten Kai Wonneberger (62., 80./FE) für den 5:1, Endstand sorgten.
Da sich der Ligaauftakt terminlich nochmals veränderte, musste auch der Test gegen Nord-Oberligist FC Hertha 03 Zehlendorf verschoben werden. Dieser startet nun auf Sandersdorfer Kunstrasen gegen die Berliner an diesem Samstag, 29.01.2022 mit Anstoß 13 Uhr.