UNION BLOG

Die königliche Fußballschule ist zu Gast bei der SG Union Sandersdorf!     

Viele Kinder träumen von der Karriere als Profi-Fußballer und stellen sich vor, eines Tages für einen der größten Fußballklubs der Welt zu spielen. Zusammen mit der königlichen Fußballschule der Fundación Real Madrid Clinic ermöglichen wir unseren Kindern fünf Tage lang (15.08.2022 - 19.08.2022) die Magie eines solchen großen Vereins zu erleben!

Die Reise geht für einige Teilnehmer nach unserer Veranstaltung weiter. Über die National Finals qualifiziert man sich mit herausragenden Leistungen - sportlich wie im sozialen Auftreten - für das große Finale im Estadio Santiago Bernabeu im Madrid!

Über innovative Trainingsmethoden vermitteln unsere Trainer fußballerische Inhalte und verbessern die sportliche Leistung der Teilnehmer. Zudem ist die Vermittlung sozialer Werte, wie Respekt, Fairplay und Disziplin ein sehr wichtiger Bestandteil während der 10 Trainingseinheiten.

Ihr möchtet dabei sein?

Dann meldet euch noch bis zum 15.12.2021 an und sichert euch den Frühbucher-Rabatt.                              Anmelden unter: http://frmclinics.com/sg-union-sandersdorf-2022

Wir freuen uns auf euch!

iHala Madrid!

   

Nachdem wir seit eineinhalb Jahren nur „im eigenen Teich geschwommen sind“, bot sich für die Riege der Sandersdorfer Turnerinnen mit dem Landes-Mannschaftspokal endlich wieder einmal die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen zu messen. 

Nach der langen Wettkampfabstinenz war nicht nur bei den Mädchen, sondern auch bei den Trainer*innen die Frage offen, ob das Niveau für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften reicht. Und so gingen sie auch ohne große Erwartungshaltung an die Geräte. Umso erfreulicher, dass im Wettbewerb der Wettkampfklasse der 7 bis 9-Jährigen gleich der 3. Platz für die Mannschaft heraussprang. Dabei ließen Mia A’cs, Johanna Benhold, Hedda Braune, Emma Chmilewski, Kacy Piosek und Alexa Tschense sogar die starke Riege des SC Magdeburg hinter sich. Dazu gab es an den Einzelgeräten gleich noch vier Medaillen. So wurde Hedda Braune Landesmeisterin am Stufenbarren. Emma Chmilewski erturnte sich die Bronzemedaille am gleichen Gerät und Kacy Piosek gewann am Balken und am Boden jeweils Bronze.

Auch in den beiden anderen Sandersdorfer Teams gab es Grund zum Jubeln. Jennifer Reichert erzielte mit einer super Barrenübung Silber bei den 10-13-Jährigen. Die Mannschaft mit Sarah Aberle, Helena Felkl, Mara Müller, Jennifer Reichert, Stella Schmidt und Jule Schuster erturnte hier Patz 6.

Einen Platz besser und damit Rang fünf von elf Teams erkämpften sich die Jugend-Turnerinnen (Lisa A’cs, Leah Kiesche, Vanessa Kluge, Mira Müller, Isabell Richter und Julia Riemer). Letztere durfte zum Abschluss eines Mammutwettkampftages ebenfalls noch das Treppchen besteigen. Silber gab es für sie am Finalgerät Boden.

In den nächsten Wochen konzentrieren sich nun alle Kräfte auf das bevorstehende Weihnachtsturnen, in der Hoffnung, dass das Virus nicht wieder alle Anstrengungen zunichtemacht.

   

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Jacqueline Taubert / Michael Stelzl

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de