UNION BLOG

   

Unser Heinz in Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel Schweiz-Spanien an „seinem“ Spielfeld (Foto: Steffen Tanzer).

Eines hat er Jupp Heynckes dann doch voraus, die Rasenpflege. Beide galten sie als technisch versierte Fußballer. Ok, Heynckes als Gladbacher Stürmerstar der 70er mit 220 Treffern auf Platz 4 in der Bundesliga dann doch ein paar Spielklassen höher. Doch auch unser Heinz hatte es mit dem runden Leder bei der damaligen BSG Chemie Sandersdorf nahezu zeitgleich mit Don Jupp richtig drauf. Als Trainer aber galten beide als Feuerwehrmann. Beide hatten ihre Teams immer im Griff. Und wenn bei den Bayern Not am Mann war, riefen Kalle & Uli den Jupp an. Gleiches in Sandersdorf. Brauchte man schnell einen Trainer, speziell für Union II, dann fanden Lattek & Co. im Sandersdorfer Sportbüro nicht selten die Telefonnummer unseres Heinz. Und der stand folglich parat, was den Mannschaften allein im zwischenmenschlichen Bereich immer einen Gewinn bringen sollte. Parallel dazu, und das lange Jahre, galt Heinz als DER PROTAGONIST, wenn es um den tollen Sandersdorfer Rasenplatz im Stadion ging. Mit ihm wurde die Wiese einst zum Teppich.

Viel wichtiger aber: Wenn man mal richtig lachen wollte, musste man auf den Sportplatz in die Nähe von ihm als Platzwart. Seine Sprüche, einfach legendär. „Da jammert´s den Hund samt Hütte“, als nur einer der vielen Lachsalven. Ob kopiert oder selbst entworfen, dies sei dahingestellt. Aus seinem Mund war vieles ein Brüller, sein verschmitztes Lächeln on top!

Heinz bei der Pflege „seines“ Uniongeläufs. Er hätte auch im Orient Teppichknüpfer werden können (Foto: Holger Bär)

Heute, lieber Heinz Georg Reich, wirst DU glatte 70 Jahre alt. Wir, Deine Freunde & Kumpels der SG Union, sagen Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und einen tollen Tag im Kreise Deiner Family!!!

   

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de