UNION BLOG

   

SG Union Sandersdorf – 1. FC Merseburg 3:0 (1:0)

Diese Sandersdorfer Akribie war selbst für Merseburgs erfahrenen Kapitän Sebastian Dräger zu viel (weiß).

Psychologisch schien der Zeitpunkt des 0:1 für den Gegner 1. FC Merseburg absolut ungünstig. Der Pausenpfiff lag nur noch Sekunden voraus. Wie der Treffer fiel, das war dann ein zweites äußerst ungünstiges Zeichen für die Männer um Neu-Trainer Volker Dietrich, welcher auch in unseren Breiten kein Unbekannter ist und schon die Trainerbank so einiger Vereine hütete. Gregor Schlichtings Schuss, das Prallen lassen von Merseburg-Keeper Grzegorz Gibki, und die Brust von dessen Kollegen Pascal Mittler, der Ball lag ziemlich unglücklich aus Merseburger Sicht im Netz. Und das zur Freude der meisten der knapp 200 anwesenden Zuschauer. Der Riegel schien geknackt, denn Union erhöhte im zweiten Durchgang zusehends die Schlagzahl. Schlichting selbst scharf diagonal (61.) sowie Kai Wonneberger (86.) trafen zum 3:0 Endstand, was sich bei einer bunten und noch nicht spieltagsbereinigten Tabelle für die SG Union Sandersdorf momentan in Platz 3 niederschlägt. Und was Kicker wie Schlichting und Wonneberger für´s Unionteam wert sind, zeigten alleine wieder ihre Aktionen Richtung Tor mit dem jeweiligem Erfolg. Zuletzt saßen beide eine Sperre ab (rot, gelb/ rot) und konnten den Kollegen nicht helfen. Doch das Sandersdorfer Team präsentiert sich willig und geschlossen, kann kleinere Ausfälle kompensieren.

Schon an diesem Samstag mit Anstoß 14 Uhr stellt sich die Sawetzki-Truppe dem nächsten Sachsen-Anhalt-Duell. Dann geht´s an der A9 gegen den SV Blau-Weiß Zorbau. Da wird sich Gregor Schlichting darauf freuen, stieß er doch von dort vor kurzem zu Union hinzu. Freude sollte auch bei Manuel Reichmuth, Karl Feldmer und Niklas Opolka aufkommen. Jetzt in Zorbau aktiv, werden sie motiviert mit Union ihren alten Verein empfangen.

NOFV Oberliga # 7. Spieltag

SV Blau-Weiß Zorbau – SG Union Sandersdorf

Samstag, 11.09.2021 # Anstoß 14 Uhr

   

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de