Die Oberliga Süd startet in Spieljahr 2021/22 – Union reist ins Vogtland.
Für unsere SG Union Sandersdorf als auch für den gastgebenden VFC Plauen. Nach sage und schreibe 281 Tagen, manche sprechen auch von neuneinhalb Monaten oder gar einem dreiviertel Jahr, rollt der Ball in der Fußball-Oberliga Süd wieder. Für Union Sandersdorf schrieb man das letzte Pflichtspiel am 31.10.2020 daheim beim 3:1 Sieg gegen den FC An Fahner Höhe. Danach setzte Corona das Stoppschild.
Diese asphaltierte Rampe hinein ins Vogtlandstadion wird es am kommenden Sonntag kurz vor 14 Uhr endlich wieder für beide Teams hinunter gehen.
Das Spieljahr 2021/22 wird an diesem Wochenende mit einer wohl nie dagewesenen Lust auf Fußball eröffnet. Und während Plauen als auch unsere Unioner erst am Sonntag nachziehen, freut man sich allerorts, mit Publikum und Fans wieder um Tore und Punkte fiebern zu können. Während der Heimauftritt der SGU dann noch eine knappe Woche warten muss und mit dem FC Rot-Weiß Erfurt am Freitagabend, 13. August/ Anstoß 19 Uhr in Sandersdorf gleich einen echten Saisonhöhepunkt erlebt, strotzt der Premierenauftritt in der Spitzenstadt Plauen vor nicht weniger Brisanz. Das Vogtlandstadion, immer eine heiße Kiste. In einer der größten Spielstätten der Oberliga Süd setzte es zwischen dem VFC und unseren Jungs immer heiße Duelle. Seit dem Sommer 2015 dauert dies an. Denn da stieg der VFC letztmalig in diese Oberliga ab, galt früher in der Regionalliga (einst sogar 3. Liga) noch als kernige Größe. Das verkörpert er nun seit sechs Jahren auch in der Oberliga. Union muss alles investieren, möchte man nicht punktlos nach so langer fußballerischer Flaute aus dem 1. Spieltag gehen. Wir drücken dazu beide Daumen!