UNION BLOG

Die königliche Fußballschule ist zu Gast bei der SG Union Sandersdorf!     

Viele Kinder träumen von der Karriere als Profi-Fußballer und stellen sich vor, eines Tages für einen der größten Fußballklubs der Welt zu spielen. Zusammen mit der königlichen Fußballschule der Fundación Real Madrid Clinic ermöglichen wir unseren Kindern fünf Tage lang (15.08.2022 - 19.08.2022) die Magie eines solchen großen Vereins zu erleben!

Die Reise geht für einige Teilnehmer nach unserer Veranstaltung weiter. Über die National Finals qualifiziert man sich mit herausragenden Leistungen - sportlich wie im sozialen Auftreten - für das große Finale im Estadio Santiago Bernabeu im Madrid!

Über innovative Trainingsmethoden vermitteln unsere Trainer fußballerische Inhalte und verbessern die sportliche Leistung der Teilnehmer. Zudem ist die Vermittlung sozialer Werte, wie Respekt, Fairplay und Disziplin ein sehr wichtiger Bestandteil während der 10 Trainingseinheiten.

Ihr möchtet dabei sein?

Dann meldet euch noch bis zum 15.12.2021 an und sichert euch den Frühbucher-Rabatt.                              Anmelden unter: http://frmclinics.com/sg-union-sandersdorf-2022

Wir freuen uns auf euch!

iHala Madrid!

   

Nikita Bondarenko (Mitte/grün) kam von der U19 des FC Erzgebirge Aue zu Union und traf nach dem Dölau-Spiel auch nun gegen Köthen.

Diesmal wieder mit Lok-Neuzugang Nick Koller im Gehäuse, stand im dritten Testspiel der SG Union Sandersdorf auch zum dritten Mal die NULL hinten. Mit einem 5:0 Erfolg trennte sich die Sawetzki-Truppe am Montagabend von Landesligist CFC Germania 03 aus der Kreisstadt Köthen. Die Gäste traten in der ersten Spielhälfte mutig auf, machten das Zentrum eng und störten die Gastgeber im eigenen Spielaufbau. Einmal aber ließ man Martin Dierichen zentral durch die Mitte entwischen. Per Steilpass geschickt, scheiterte der aus Merseburg zugestoßene Offensivmann zuerst am Handschuh von Germanias Lucas Bühren. Den abtropfenden Ball aber versenkte Dierichen zur 1:0 Heimführung (14.).

Sandersdorf schuf sich bis zur Halbzeitpause nur ein leichtes Übergewicht, was sich mit Seitenwechsel komplett ändern sollte. Einmal von rechts und folglich von links von der Grundlinie im Rückraum bedient, erhöhten Nikita Bondarenko (52.) sowie Gregor Schlichting (55.) in kurzer Frist auf 3:0. Das schien den Jungs von Trainer Peer Rosemeier förmlich den Stecker zu ziehen. Folglich taten sich die Germanen schwer, mit eigenen Angriffen den Ball in die gegnerische Spielhälfte zu tragen. Offensives Pressing und frühe Ballgewinne, und Sandersdorf schnürte den CFC stellenweise ein. Neben einem Strafstoß (4:0/61.) sowie Danny Wagners Gewaltschuss diagonal in den langen Torwinkel (5:0/76.) ließ der Oberligist bis zum Abpfiff von Felix-Benjamin Schwermer noch so einige Möglichkeiten liegen.

Schiedsrichterassistent in der 2. BuLi, auch Videoschiedsrichter in der 2. BuLi sowie 2011 und 2015 die Pokalfinals hier in Sachsen-Anhalt geleitet, der Magdeburger Felix-Benjamin Schwermer hat schon so einige Schlachten geschlagen. Diesmal pfiff er mal wieder in Sandersdorf.

Während Sandersdorf II am Donnerstagabend 19 Uhr gegen den VfB Gräfenhainichen testet, endet für Union I die Testphase einen Tag später am Stadtrand von Leipzig. Dauertestgegner SG Taucha 99 mit den Ex-Unionern Marcus Jeckel und Marcel Hommel stehen dann bereit, um der SGU das erste Testspielgegentor der Vorbereitung beizubringen.

   

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Jacqueline Taubert / Michael Stelzl

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de