UNION BLOG

16.03.2020 - 07:00 Uhr

Update zum Coronavirus bei der SG Union Sandersdorf e.V.

Liebe Unionerinnen, liebe Unioner, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf für Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe von der Stadt Sandersdorf-Brehna bis einschließlich Donnerstag, den 30.04.2020 geschlossen ist.

Wir als Vorstand begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass alle Kinder, Eltern sowie Mitglieder gesund durch die sportfreie Zeit kommen. Wir sind der Meinung, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, Gesundheit immer vorgeht.

 

Der Vorstand

   

Vor allem außerhalb der Saison sind die Tischtennisspieler von Union für, manchmal außergewöhnliche, alternative Trainings bekannt. Egal ob auf Kufen, beim Fußball oder wie diesmal auf zwei Rädern, immer ist dies mit viel Ehrgeiz und anspruchsvollen Zielen verbunden.

Diesmal ging es, gemeinsam mit Freunden, in drei Tagen von Sandersdorf, über Dresden und Melnik nach Prag. Die erste Etappe hatte es mit fast 180 Kilometern schon ganz schön in sich, aber von den 16 aktiven wurde sie sowohl von der jüngsten (Lena Pinkert mit 16 Jahren), als auch vom ältesten (Peter Schneider mit 68) beeindruckend gemeistert. Die zweite Etappe wurde von Hitze und einigen Bergwertungen bestimmt, ehe die letzte, im Stile der Champagner Etappe, mit lockeren rund 55 Kilometern mitten ins Herzen der tschechischen Hauptstadt führte.

Dank der beiden Begleitfahrzeuge und der hervorragenden Planung des Reiseleiters Jens Schneider war bestens für die Akteure gesorgt. Der Abschluss gipfelte dann in einem exklusiven Dinner direkt an der Moldau mit abschließendem Feuerwerk.

 

 

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de