UNION BLOG

16.03.2020 - 07:00 Uhr

Update zum Coronavirus bei der SG Union Sandersdorf e.V.

Liebe Unionerinnen, liebe Unioner, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf für Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe von der Stadt Sandersdorf-Brehna bis einschließlich Donnerstag, den 30.04.2020 geschlossen ist.

Wir als Vorstand begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass alle Kinder, Eltern sowie Mitglieder gesund durch die sportfreie Zeit kommen. Wir sind der Meinung, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, Gesundheit immer vorgeht.

 

Der Vorstand

   

Am Samstag, 25.01.2020 nahmen unsere F I-Junioren am UPZ-Cup in Friedersdorf teil, um dann am Sonntag, 26.01.2020 zusammen mit den FII – Junioren, den in eigener Halle stattfindenden, 2. Handelshof Bitterfeld – Cup zu bestreiten.

In Summe sprangen ein 1., ein 2. und ein 7. Platz heraus. Aber alles der Reihe nach.

Samstag:
In Friedersdorf lieferten die Jungs souverän und spielerisch überragend in allen Gruppenspielen ab (Gegner: TSV Niemberg 3:1, Schwarz-Weiß Zscherben 2:0, TSG Calbe 5:0 und Grün Weiß Wörlitz 9:0)  und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale ein. In diesem konnte der HSV Gröbern mit 9:0 bezwungen werden. Verdient in das Finale eingezogen, wartete hier als Gegner der Gastgeber aus Friedersdorf auf unsere Jungs. Nach schnellem Rückstand rappelte sich unsere Mannschaft auf und erzielte den verdienten Ausgleich. Den Rest des Spieles dominierend, sollte aber das Siegtor für die SGU nicht mehr fallen. So musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier schien der Gastgeber die besseren Nerven zu haben und setzte sich am Ende durch.

Danke für die, wie immer, starke Unterstützung der mitgereisten Fans und Gratulation an die Jungs für einen hervorragenden 2. Platz.
Danke auch an den Gastgeber für einen tollen UPZ-Cup. Wir kommen gerne wieder.

In Friedersdorf spielten:
Noah Lange, Levi Kümmel, Hannes Aberle, Ole Meißner, Felix Thau, Jamie Eichapfel, Tilo Pratsch, Fabian Beier, Mats Schumbera

Sonntag:
Mit einem namhaften Starterfeld traten am Sonntag beide F-Junioren Mannschaften beim 2. Handelshof Bitterfeld - Cup zum eigenen Hallenturnier an.

Für unsere FII – Junioren reichte es in der Gruppe B gegen den späteren Finalisten VfB Gräfenhainichen, dem VfL Halle 96 und FC Grün-Weiß Piesteritz leider nur zum 4. Platz. Auch die im Turnierverlauf steigende spielerische Leistung der Jungs reichte im letzten Gruppenspiel gegen VfL Halle 96 dann nicht aus, um diesen doch noch vom 3. Platz zu verdrängen. Den Schwung und die Einstellung mitgenommen, wurde das Spiel um Platz 7 gegen Turbine Halle mit lautstarker Unterstützung der Fankurve mit 5:2 deutlich gewonnen.

In der Gruppe A setzten sich die FI – Junioren als Gruppenerster und ohne Punktverlust gegen Rot-Weiß Thalheim, BSV Halle-Ammendorf und Turbine Halle durch. Im Halbfinale bezwang man dann den späteren Drittplatzierten Grün-Weiß Piesteritz mit 6:1. Wie am Vortag erneut im Finale stehend, setzte man nun alles daran, endlich einen 1. Platz bei einem Turnier zu belegen. Von Beginn an setzten die Jungs die Mannschaft von Gräfenhainichen unter Druck. Leider sollte es nach 12 Minuten nur 1:1 stehen, so dass eine 5-minütige Verlängerung die Entscheidung bringen sollte. Noch einmal motiviert platzte der Knoten dann recht schnell und die Jungs der SGU setzten sich am Ende mit 5:1 durch. Ausgelassener Jubel bei den Eltern und Erleichterung bei den Trainern war die Folge…

Unterm Strich war es ein rundum gelungenes Turnier mit sehr fairen Spielen. Die Turnierleitung um Roland Seifert, unserem Doc Peter Glaß, mit seinen munteren Durchsagen, und den Schiedsrichtern, hatte jederzeit alles im Griff. Vielen Dank an die Eltern und Helfer, dass der Kuchenbasar ein voller Erfolg wurde. Danke an die Eltern, Großeltern und Fans für die tolle Unterstützung auf den Zuschauerrängen. Und natürlich besten Dank an Maik Schulz, Geschäftsführer vom Turniersponsor
Handelshof Bitterfeld GmbH.

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de