UNION BLOG

16.03.2020 - 07:00 Uhr

Update zum Coronavirus bei der SG Union Sandersdorf e.V.

Liebe Unionerinnen, liebe Unioner, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf für Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe von der Stadt Sandersdorf-Brehna bis einschließlich Donnerstag, den 30.04.2020 geschlossen ist.

Wir als Vorstand begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass alle Kinder, Eltern sowie Mitglieder gesund durch die sportfreie Zeit kommen. Wir sind der Meinung, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, Gesundheit immer vorgeht.

 

Der Vorstand

   

Dimitrios Mitris im Trainerteam aufgenommen # Florian Goutal kommt aus Neugersdorf

Thomas Sawetzki, Dimitrios Mitsis, Florian Goutal, Carsten Becker und Torsten Lehmann.

Oberligist SG Union Sandersdorf hat sich in der Winterpause nochmals Verstärkung zum Erreichen der eigenen Ziele ins Team geholt. Mit Dimitrios Mitsis begrüßten die Sandersdorfer schon vor Wochen einen sympathischen Griechen in ihren Reihen. Der 30-Jährige Mann, gebürtig Iioannina am großen Pamvotida-See im Nordwesten Griechenlands, wird den Sandersdorfer Trainerstab um Thomas Sawetzki, Carsten Becker und Torsten Lehmann mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten tatkräftig unterstützen und bereichern. „Ich bin seit achtzehn Monaten in Leipzig, arbeite dort in lernunterstützender Funktion wie in einer Art Nachhilfe an der Internationalen Schule“, so Mitsis, der neben seiner griechischen Muttersprache fließend Englisch und Deutsch spricht.

Griechischer Wein…mit Dimitrios Mitsis bekommt Sandersdorfs Trainerstab fachkundige Unterstützung!

Dimitrios Mitsis arbeitete zuvor fünf Jahre auf der Insel in der Fußballmetropole Manchester als Jugendtrainer auf der Sporthochschule und besitzt mittlerweile die auch beim DFB anerkannte UEFA B-Trainerlizenz. Er hat in Vollzeit in Manchester am Hapwood Hall College gearbeitet, trainierte dort die Schulmannschaft sowie beim Altrincham FC die U17 und U18-Mannschaft.

In den zurückliegenden achtzehn Monaten stieg Mitsis mit dem Leipziger SC von der Stadtklasse in die Stadtliga auf und sucht nun in Sandersdorf bei Union eine neue Herausforderung. Sein Steckenpferd sind unter anderem die Videoanalysen der gegnerischen Mannschaften. „Für mich als Trainer ist es eine sehr gute Erfahrung in einem guten Verein mit gut ausgebildeten Spielern zu arbeiten. Wir hatten gute Gespräche mit Thomas Sawetzki und Torsten Lehmann. Ich bin froh hier zu sein“, entgegnete der Grieche. In Sandersdorf kann man die Komplimente nur zurückgeben. Auf Union wartet neben einem guten Charakter ein fußballerisch bestens präparierter Trainer für den schon vorhandenen guten Trainerstab.

Florian Goutal macht Sandersdorfs Offensive mobiler.

Mit Florian Goutal erwartet man zeitgleich bei Union auch noch einen richtig guten offensiven Kicker. In der Jugend von Dynamo Dresden ausgebildet führte es den noch jungen 20-jährigen Deutsch-Franzosen bereits über die Jugendstationen des VfL Wolfsburg (2013-2015) sowie den 1. FC Magdeburg (2015-2017) zuletzt ins Dreiländereck von Polen, Tschechien und Deutschland zu Sandersdorfs Oberligarivale FC Oberlausitz Neugersdorf. Ab sofort ist der Youngster für die SG Union Sandersdorf spielberechtigt und wusste schon in den Kicks gegen die BSG Chemie Leipzig sowie den BSV Ammendorf zu überzeugen. Gegen letzteren markierte Goutal am Vorwochenende beim 3:0 den zweiten Sandersdorfer Treffer.

An diesem Samstag treffen Florian Goutal und seine neuen Kameraden der SG Union Sandersdorf auf die U19 des Halleschen FC. Der Anstoß gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nordost erfolgt am Samstag, 25. Januar gegen 13 Uhr auf Sandersdorfer Kunstrasen. In dieser Woche wurde für Freitag, 14. Februar 2020 mit Anstoß 18:30 Uhr ein weiterer Test gegen die SG 1948 Reppichau aus der Landesliga Süd vereinbart.

Wintertestplan SG Union Sandersdorf:
Sa. 25.01.2020 U19 Hallescher FC/Heim
Sa. 01.02.2020 Blau- Weiß Dölau/Heim
Sa. 08.02.2020 Blau- Weiß Farnstädt/Heim
Fr. 14.02.2020 SG 1948 Reppichau/Heim

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de