UNION BLOG

16.03.2020 - 07:00 Uhr

Update zum Coronavirus bei der SG Union Sandersdorf e.V.

Liebe Unionerinnen, liebe Unioner, liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitglieder,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Sport- und Freizeitzentrum in Sandersdorf für Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe von der Stadt Sandersdorf-Brehna bis einschließlich Donnerstag, den 30.04.2020 geschlossen ist.

Wir als Vorstand begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass alle Kinder, Eltern sowie Mitglieder gesund durch die sportfreie Zeit kommen. Wir sind der Meinung, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz, Gesundheit immer vorgeht.

 

Der Vorstand

   

Im Vordergrund stand einmal mehr ein großes DANKESCHÖN an alle treuen Partner und Sponsoren der SG Union Sandersdorf.

Und von A wie ALLIANZ Generalvertretung Frank Böhme/Jana Syring bis Z wie Zängler Heizungs- und Sanitär GmbH kamen sie alle am Mitwochabend ins Sandersdorfer Sportlerheim. Wie Unionpräsident Uwe Störzner den Dank der großen Sportgemeinschaft wieder in zünftigen Wortsalven verpackt an das Sponsorenfundament des Mehrspartenvereins richtete, schien wieder mal unübertroffen. Neben dem gemeinsamen Gläschen und Abendbuffet hatten sich die Unioner auch Ehrengäste geladen. Trainer Thomas Gelbrich und seine Karatekas präsentierten unter den staunenden Blicken der Gäste nicht nur ihren Kampfsport, sondern auch ihre frisch in Südafrika errungenen WM-Goldmedaillen. „Wir sind stolz, uns mit euch Karate-Weltmeister nennen zu dürfen“, machte Präsident Störzner keinen Hehl daraus, solch imposante Titelträger im eigenen Sportverein zuhause zu wissen.

Unions Karatekas, mit mehrfachem WM Gold dekoriert zurück von der WM aus Südafrika (FOTO: Holger Bär)

Mit Oberligatrainer Thomas Sawetzki sowie Rico Gängel als Kapitän der 1. Sandersdorfer Fußballmannschaft als auch Mareike Arlt als dessen Pendant im erfolgreichen Union-Frauenteam hörte man tolle Auszüge aus dem aktuell erfolgreichen Sandersdorfer Fußballleben.

Abschließend hatte Union mit Erwin Bugar noch ein Highlight des Abends im Ärmel. Der Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbands NOFV sowie Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes DFB kam auf direktem Weg aus der Frankfurter DFB Zentrale nach Sandersdorf und plauderte mal aus dem Nähkästchen, beginnend bei der seitens Deutschland arg verrissenen Fußball WM 2018 in Russland über die Reform der Regionalligen mit allen möglichen Folgen für den Fußballosten bis hin zum Amateurfußball und seinen Schwierigkeiten.

Zwei Präsidenten: Erwin Bugar (NOFV sowie DFB-Vize) sowie Uwe Störzner (SG Union) (FOTO: Holger Bär)

Zwei „Aufträge“ nahm Bugar unter tosenden Beifall und mit eigenem Vorschlag mit zurück nach Frankfurt in die DFB Zentrale. Zum einen wird er sich wieder für dieses oder jenes U-Länderspiel auf dem tollen Sandersdorfer Rasen stark machen. „Man war bei allen großen fußballerischen Events hier in Sandersdorf von Seiten des DFB immer sehr zufrieden“, bekräftigte der Mann aus Möckern bei Magdeburg. Im DFB in der Anti-Dopingkommission federführend, unterliegt Bugar auch das Traditionsteam der DFB. Dieses mit Namen wie Lothar Matthäus, Oliver Reck, Manfred Kaltz, Stefan Beinlich oder Fredi Bobic hier nach Sandersdorf zu bringen, nahm der im eigentlichen Beruf als Rechtsanwalt tätige Funktionär als zweiten Auftrag mit zum DFB nach Frankfurt.

In Sandersdorf zeigte man sich an diesem Abend stolz auf diese langjährig starke Gemeinschaft zwischen Sponsoren und Verein. „Elf Jahre Fußball-Verbandsliga und nun bereits sieben Jahre Fußball-Oberliga, eine Frauenmannschaft an der Spitze der Landesliga und über zwei Hände voll weitere erfolgreiche Sportarten unter einem Dach, ohne EUCH unmöglich“, so Störzners Dank in die Runde.

   

   

Nächste Termine  

   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de