UNION BLOG

   

Unions Alte Herren nehmen erfolgreich Revanche für die Niederlage zum Saisonauftakt.

Während in Villariba noch geackert wurde, wurde in Villabajo schon gefeiert. Soll heißen: Während es sich die Alten Herren des VfB Zscherndorf bereits bei Familie Kostakopoulus im Sandersdorfer Griechen „HERMES“ gut gehen ließ, rackerte man im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum noch zeitgleich um die Krone des Jahres. Auf dem Spielplan: DIE MUTTER ALLER DERBYS.

MSK Sandersdorf contra Alte Herren SG Union Sandersdorf hieß es im krönenden Saisonfinale der Oldies. Mit einem klaren 0:3 Auswärtssieg auf eigenem Boden durfte sich die Altherrenriege der SG Union an diesem letzten Oktoberfreitag des Jahres in die Spielpause feiern. Im Jahresranking musste diesmal jedoch die Eisensäge her, denn die Sandersdorfer Fußballkrone wurde geteilt. Am 1. März hieß es beim Saisoneinstand Alte Herren SGU vs. MSK Sandersdorf noch 0:3 (Kluge, N. Liebmann, Spera). Am heutigen Abend revanchierten sich Unions Oldies mit gleichem Resultat. Damit ging es pari pari durch und aus der Spielserie 2019. Einem frühen Foulelfmeter (0:1 Stefan Schröter) folgten am heutigen Freitagabend auf Sandersdorfs Kunstrasenplatz 1 zwei technisch saubere Tore von Unions Vizepräsident Michael Stelzl. Wollte MSK etwas mitnehmen, so hätten sie dies in der ersten Spielhälfte bewerkstelligen müssen. Da hatte man die ein oder andere Möglichkeit zur Torerzielung.

Während sich ihr Schlussmann Steffen „Ehrki“ Ehrke zum besten Akteur von MSK aufschwang und sich mit mehreren Reflexen nur beim frühen Elfer beugen musste, so schaffte es MSK Sandersdorf im zweiten Abschnitt nicht, die massive Verteidigung der SGU-Altherren vor größere Aufgaben zu stellen. Stelzl machte mit einem platzierten Flachschuss ins rechte untere Eck sowie einem nach Solo aus spitzem Winkel versenkten Ball den sprichwörtlichen Deckel drauf.

Auf ein Neues für beide Sandersdorfer Teams im Jahr 2020!!!

   

   

Nächste Termine  


15.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) FC Carl Zeiss Jena II vs. Union
----------------------------

23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------

29.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. International Leipzig
----------------------------

07.12.2019, 13:30 Uhr
(FB) FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de