UNION BLOG

   

Früher gegen, jetzt für die SG Union unterwegs: Am Ball Branden Garrett Stelmak aus Broadview Heights/ Ohio/ USA (FOTO: Holger Bär).

Trotz mittlerweile geschlossenem Transferfensters blickt Oberligist SG Union Sandersdorf mit dem heutigen Tag auf einen wertvollen Neuzugang. „Im Angriff unausrechenbarer und damit gefährlicher werden“ lautete die Devise der Sandersdorfer mit Blick auf den neuen Mitstreiter, für den die Oberliga Süd nicht unbekannt scheint. In Sandersdorf wurde aktuell mit der Nr. 10 die markanteste Rückennummer des Fußballs frisch vergeben.

Mit Branden Garrett Stelmak begrüßt man bei der SG Union einen Amerikaner, in dessen Familie der Fußball entgegen oftmaliger amerikanischer Gepflogenheiten an vorderer Stelle steht. Der Mann aus Broadview Heights im US-Bundesstaat Ohio, nur einen Steinwurf südlich von Cleveland und dem Eriesee gelegen, schnürt ab sofort die Töppen für die Mannschaft von Trainer Thomas Sawetzki. „Mit Staffelleiter Frank Nicolai, Frau Ute Holze vom Fußballverband Sachsen-Anhalts und auch dem FC Eilenburg liefen alle Modalitäten dankenswerterweise reibungslos ab“, so Torsten Lehmann.

Sandersdorfs sportlicher Leiter hatte sich für Stelmaks Verpflichtung zuletzt mächtig ins Zeug gelegt. „Branden war unlängst noch in der Heimat in den USA und hielt sich seit Saisonbeginn beim FC Eilenburg fit“, erklärte Lehmann. Wissend über die Qualitäten des bulligen, knapp 90 Kilo schweren Angreifers war auch der FCE nicht von einer Verpflichtung des 30-Jährigen abgeneigt. Für Eilenburg wäre Stelmak dann bereits zum zweiten Male aktiv geworden, kickte er doch von 2016 bis 2018 schon für die Nordsachsen. Danach wechselte der US-Amerikaner mit dem Regionalligaaufstieg der BSG Chemie Leipzig in den Alfred-Kunze-Sportpark der Messestadt. Das Engagement bei den Leutzschern lief mit dem Ende des letzten Spieljahres aus.

Nun freut man sich in Sandersdorf auf die Qualitäten des Mannes aus Ohio/ USA und sagt „Welcome Mr. Stelmak“!

   

   

Nächste Termine  


23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------

29.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. International Leipzig
----------------------------

07.12.2019, 13:30 Uhr
(FB) FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de