UNION BLOG

   

Es waren die großen Spiele in Sandersdorf, wo er mit seiner unheimlichen Ruhe im Vorfeld mit Polizei, Sicherheitsdiensten und dem eigenen Ordnerpersonal die Herangehensweise besprach.

Dabei war er, wie in allem, die absolute Ruhe in der Person. Einige Jahre, speziell die fünf vorangegangenen Sandersdorfer Oberligajahre, schien Peter unabdingbar. Ob die großen Ligaklassiker gegen den 1. FC Lok Leipzig oder die BSG Chemie Leipzig, ob die tollen Landespokalmatches gegen den 1. FC Magdeburg oder zuletzt Halleschen FC, und nicht zu vergessen die in Sandersdorf durchgeführten Nachwuchsländerspiele, mit Peter stand das Sicherheitskonzept nicht nur, sondern wurde vom DFB sogar gelobt. In Sandersdorf konnte und kann man aufgrund jener erfahrenen Leute wie Peter und seinen Mitstreitern solche Sportevents sorglos durchführen.

Und gerade deswegen wird der einstige Sicherheitschef der SG Union Sandersdorf dahingehend, aber vor allem eben speziell aus rein menschlicher und charakterlicher Sicht, hier bei Union eine große Lücke hinterlassen.
Nach schwerer Krankheit verstarb unser

PETER LEPIE

nachdem wir ihn noch im Frühjahr in Halle-Dölau im Krankenhaus besuchten und immer auf Besserung hofften. Wie nett war es immer anzusehen, wenn der leitende Angestellte eines großen Halleschen Wachunternehmens seinen „zweiten Dienstweg“ von seiner Greppiner Straße in Richtung Sport- und Freizeitzentrum oder auch in umgekehrter Richtung zu Fuß einschlug. Egal wer mit dem Auto bremste und ihm das Mitfahrangebot unterbreitete. Peter winkte ab, wollte die 800 Meter laufen, wollte den Kopf vom teils stressigen Job frei bekommen. Auf dem Sportplatz angekommen, galt er dann als der absolut nette, immer höfliche Gesprächspartner und Freund.

Ein knappes halbes Jahr vor Vollendung seines 63. Lebensjahres hat sein Herz nun aufgehört zu schlagen, musste er sich den zuletzt gewaltigen gesundheitlichen Strapazen beugen.

Vielen Dank für all Dein Wirken rund um unsere SG Union Sandersdorf, ruhe in Frieden, Peter!

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und Familie!

Im Namen von Uwe Störzner
Präsident der SG Union Sandersdorf

   

   

Nächste Termine  


21.09.2019, 14:00 Uhr
(FB) VFC Plauen vs. Union
----------------------------

29.09.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

03.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FSV Martinroda
----------------------------

19.10.2019, 15:00 Uhr
(FB) VfL Halle 96 vs. Union
----------------------------

26.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. Grimma
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de