UNION BLOG

   

Union Sandersdorf gastierte im knackig kalten Winter 2010 letztmalig in Grimma. Nun kommt der FCG nach Sandersdorf. (Foto: Holger Bär)

Wer aus der Sachsenliga in die Oberliga Süd aufstieg, der konnte dort nahezu immer gut mitmischen. Beispiele gab es da analog dem FC Eilenburg zuletzt so einige. Aktuell heißt der Wintertabellenführer in Sachsens höchster Spielklasse FC Grimma. Die Muldestädter stehen punktgleich mit dem Vorjahresabsteiger der Oberliga Süd, dem SV Einheit Kamenz, bei 33 Punkten und dem um ein Tor besseren Torkonto auf Platz eins. Man schwimmt quasi parallel in die Rückrunde. Bevor dort das „große Paddeln“ so richtig beginnt, kommt der Tabellenführer der Sachsenliga zu einem letzten Testspiel nach Sandersdorf. Beide Parteien treffen sich am Freitagabend, 15. Februar mit Anstoß 19 Uhr unter Sandersdorfer Flutlicht. Die Temperaturen zu diesem Datum umschreibt der Deutsche Wetterdienst mit „relativ freundlich“ für diese Jahreszeit.

Interessant wird dann aber der Vergleich zweier Teams, die sich länger nicht gegenüber standen. In Grimma kickte Union Sandersdorf am dortigen Stadion der Freundschaft zuletzt vor glatten neun Jahren auf einem vom vielen Schnee sensationell gut geräumten Kunstrasenplatz. Sandersdorfs Spieler, man glaubt es kaum, hießen zu damaligen Verbandsligatagen noch Dominik Witt, Stefan Bebber, Mathias Wirsing oder Nils Dobbermann. Der Trainer der Unioner: Olaf Schaller.

Eigentlich war es wie immer, wenn Stefan Bebber mitspielte, der Unionstürmer traf! (Foto: Holger Bär)

Am Freitag, neun Jahre und drei Sandersdorfer Trainer (Rainer Lisiewicz, Mike Sadlo, Thomas Sawetzki) später, dient das Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum als Gastgeber vor dem scharfen Auftakt in die jeweilige Rückrunde. Während Union Sandersdorf in der NOFV Oberliga-Süd eine Woche darauf am Samstag, dem 23. Februar sein erstes Pflichtspiel 2019 beim SV Blau- Weiß Zorbau bestreitet (2. Spieltag der Rückrunde), geht es einen Tag darauf (Sonntag, 24.2.) für den FC Grimma in der Sachsenliga zum SSV Markranstädt.

Für beide Teams quasi eine willkommene Generalprobe.

   

   

Nächste Termine  


27.04.2019, 14:00 Uhr
(FB) Ludwigsfelder FC vs. Union
----------------------------

04.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

12.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
----------------------------

18.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) FSV 63 Luckenwalde vs. Union
----------------------------

02.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC International Leipzig
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de