UNION BLOG

   

Stürmer Tim Jonietz und Mittelfeldmann Steffen Fritzsch.

Der eine traf in der Vorbereitung gleich auf seine alte Liebe RW Thalheim und schoss sogleich beim 3:0 gegen Zorbau seine ersten beiden Oberligatore. Der andere sorgte im Sandersdorfer OL-Aufstiegsjahr 2012/13 mit dem wohl wichtigsten Treffer beim 1:0 in Unterzahl weit in der Nachspielzeit beim SV Edelweiß Arnstedt für dieses Mega- Knäuel. Wir stellen vor:

Tim geboren am 10.081991 wohnt in Leipzig/ Gohlis. Für Rot- Weiß Thalheim traf unser neuer Stürmer zuletzt immer gut zweistellig (15/17/22/14) und hat einen großen Anteil daran, das die SGT heute Verbandsliga kickt. Sein erster Verein war die LSG Prosigk („mein Vater kannte dort den Coach und ich konnte statt F-Jugend gleich E spielen“). Tim fährt gerne zum Hochseefischen nach Norwegen. Seine Ziele mit Union: „Persönlich so viele Spiele wie möglich machen., dabei natürlich ein paar Tore erzielen und der Mannschaft damit zu helfen, so viele Punkte wie nur möglich zu sammeln“. Tim, wir denken: Das schaffst du garantiert!

Steffen „Itzsche“ Fritzsch (geb. 4.10.1990) sagt ein zweites Mal „Hallo“ in Sandersdorf. Itzsche half kräftig beim einstigen OL-Aufstieg mit, um dann nochmals die Herausforderung in seinem Jugendverein 1. FC Lok Leipzig mit der Regionalliga zu suchen. Beruf und zuletzt auch Verletzung, gepaart mit den professioneller werdenden Leipziger Strukturen, ließen den Sechser auch im Format des gleichzeitigen Co-Trainers von Thomas Sawetzki zurück zu Union kommen. Steffen hört Electromugge und auch mal Böhse Onkelz, ist gerne Schnitzel, reist gern mit der Freundin oder geht einfach bloß angeln. Steffen residiert im Leipziger "Nobelstadtteil Plagwitz. Sein sportliches Highlight war der Derbysieg im aufgepeitschten Sachsenpokal mit Lok gegen Chemie Leipzig 2016. Mit Union peilt er einen Platz im soliden Mittelfeld an und würde bei guter Arbeit der Mannschaft gern mal mit Sandersdorf in die Regionalliga aufsteigen.
Beiden Jungs sagen wir: HERZLICH WILLKOMMEN und mögen sich alle Ziele erfüllen lassen!

   

   

Nächste Termine  


29.09.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

03.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FSV Martinroda
----------------------------

19.10.2019, 15:00 Uhr
(FB) VfL Halle 96 vs. Union
----------------------------

26.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. Grimma
----------------------------

31.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) FSV 63 Luckenwalde vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de