UNION BLOG

   

Ein Pflichtspiel gab es für beide bereits im Spieljahr 2015/16 gegeneinander. In der 2. Pokalrunde behielt Union trotz gelb/rot an Nicky Ebert in Thalheim die Oberhand (FOTOS: Holger Bär)

Der eine (rechts) war bei Union, der andere (links) ist nun bei Union. Kevin Oertel zog es zurück nach Thalheim, fehlte ihm im Spieljahr 2016/17 im Sandersdorfer Oberligateam doch etwas die Spielzeit. Nun ist Tim Jonietz an der Reihe. Michael Stelzl und Co. hatten sich schon viel früher um den einstigen Thalheimer Stürmer bemüht. „Er wird uns klar weiterhelfen“, weiß nicht nur Stelzl allein. Jonietz verkörpert noch den Zielspieler und Strafraumverwerter alter Schule, kann es mit links, mit rechts und mit dem Kopf. Sein Tor in Brachstedt am letzten Mittwoch zeigte dies im konkreten Beispiel. Tim hat in den letzten Jahren in Thalheim dank Trainer Thomas Sawetzki deutlich zugelegt, spielerisch als auch an Cleverness im Umgang mit dem Gegner. Jetzt ist seine Zeit ran, es in der Oberliga zu beweisen. Er wird es schaffen.

Diesmal wird Thomas Sawetzki vorbei an der Thalheimer Tribüne erstmals bis zur hinteren Coachingzone müssen.

 
Am Mittwoch heißt es für ihn sowie den aus dem Urlaub zurückgekehrten neuen Coach der Sandersdorfer erst einmal „Rückkehr“. Es geht in den schönen Sportpark Thalheim zum benachbarten Verbandsligisten. Für Sandersdorf wird es der letzte Test sein (Anstoß 19:00 Uhr), bevor es am Sonntag, 5. August zum scharfen Oberligastart kommt. Dann muss Union nach Gera zur BSG Wismut. Und dort wird man alles daran setzen, um den Bock umzustoßen, denn die Sandersdorfer holten sich im abgelaufenen Spieljahr alle 6 Punkte  (0:3/4:2).
Aber jetzt geht es erstmal nach Thalheim.

PS: Sawe und Timi…bitte auf die richtige Kabinentür achten!

   

   

Nächste Termine  


23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------

29.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. International Leipzig
----------------------------

07.12.2019, 13:30 Uhr
(FB) FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de