UNION BLOG

   

Blitzturnier am Samstag: Lok<<<>>>Union<<<>>>Taucha

Ein Fußballfest sondersgleichen für Sandersdorf. Der Europacupfinalist von 1987 wurde im Punktspiel vom „kleinen Sandersdorf“ mit einem 1:3 zurück an die Pleiße geschickt. (FOTOS: Holger Bär)

Normalerweise hieß es „letztes Testspiel“ vor dem heißen Start. Nun kam es etwas anders. Oberligist SG Union Sandersdorf muss nächste Woche Freitag am 16. Februar zum Rückrundenauftakt Farbe beim FC Eilenburg bekennen. Für die Generalprobe sollte an diesem Samstag (10. Februar) der aktuelle Vize der sächsischen Landesklasse Nord (hiesige Landesliga) herhalten. Union Sandersdorf hatte sich Trainer Marcus Jeckel und dessen SG Tauch 99 vom Leipziger Stadtrand eingeladen. Nun kam es mit dem Mittwochabend ganz anders in den Planungen der Sadlo- Truppe.

„Dreimal Blau- Gelb“, heißt es am Samstag in Sandersdorf. Denn Uniontrainer Mike Sadlo hatte sich mit Heiko Scholz kurzgeschlossen. Gemeinsam mit dem Ex- Profi und Trainer des 1. FC Lok Leipzig entschied man sich in Abwesenheit der SG Taucha 99 auf ein Blitzturnier. Sadlo schaffte es, den alten Kumpanen Marcus „Jackson“ Jeckel inklusive seiner Männer aus Taucha dann auch im Nachgang davon zu überzeugen. Das ganze basiert auch auf der Grundlage, da Lok das Punktspiel gegen Fürstenwalde zuletzt aufgrund des Wetters wegbrach und es erst am kommenden Mittwochabend beim SV Babelsberg 03 weitergeht. Da möchte Trainer Heiko Scholz seine Burschen schon nochmals rackern und kicken sehen.

LOK 2014 in Sandersdorf…Trainer Heiko Scholz fand nach schnellem 0:3 die ersten Pausenworte gleich direkt vor den enttäuschten Fans.

Während Sandersdorfs 2. Mannschaft am Samstag ab 14 Uhr die Blau- Gelben des Zörbiger FC an gleicher Stelle auf Sandersdorfer Kunstrasen zum Testspiel empfängt, bekommt es Oberligist Union I unmittelbar zuvor mit zwei Blau- Gelben aus der Messestadt zu tun. Nach den beiden interessanten Oberligajahren 2014/15 und 2015/16 stellt sich nun der 1. FC Lok Leipzig erstmals als Regionalligist vor. In Sandersdorf erinnert man sich gern zurück. Am 26. September 2014- es war ein Freitagabend unter Flutlicht- trauten in Sandersdorf nicht nur 1.500 Zuschauer ihren Augen nicht. Auch Lok- Coach Heiko Scholz verschlug es die Sprache. Zur Halbzeit lag seine Lok´sche durch das Dreigestirn Lochmann, Breitkopf und Ebert mit glattem 0:3 bei Union hinten. Mit Abpfiff stand es letztlich 1:3 aus Sicht der Probstheidaer. Am Ende der Spielzeit belegte Lok Rang vier hinter RB Leipzig II, Neugersdorf und Markranstädt. Im Folgejahr sollten sich die Blau Gelben dann in Richtung Regionalliga durchsetzen.

Jene Blau- Gelbe aus Probstheida kehren nun kurzfristig zum Blitz- Winterturnier zurück nach Sandersdorf. Dort treffen sie neben Gastgeber Union Sandersdorf eben auch auf ein weiteres Team in Blau und Gelb, die SG Taucha 99.

Nach dem Sommertest geht es für Unions Moritz Alicke (grün) und Kollegen auch nun wieder gegen die SG Taucha 99.

Ab 10:00 Uhr heißt es im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum „Bühne frei für 3x sechzig Minuten“
- SG Union Sandersdorf vs. 1. FC Lok Leipzig
- SG Taucha 99 vs. 1. FC Lok Leipzig

- SG Union Sandersdorf vs. SG Taucha 99

In Sandersdorf freut man sich dem Publikum am Tag vor dem großen Sandersdorf- Brehnaer Karnevalsumzug (Sonntag 13 Uhr) dreimal eine Stunde Fußball plus dem Folgespiel der SG Union II gegen den Zörbiger FC servieren zu können. Für das leibliche Wohl sollte während der Spielzeit der drei Teams sowie auch im Nachgang (Union II- Zörbiger FC/14 Uhr) gesorgt sein.

+++DER 1. FC LOK LEIPZIG KOMMT ZURÜCK+++

FETTE TESTSPIELRUNDE AM WE IN SANDERSDORF

Union lädt zum Blitzturnier. 3x eine Stunde Fußball, und dazwischen +++Bierchen+++Bratwurst+++Glühwein+++
Ein Event für die Fans, und das im Sport- und Freizeitzentrum.
Wann: Samstag, 10. Februar, Anstoß 10:00 Uhr
Wo: Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf

…im Anschluss unsere 2. Mannschaft mit dem Test:
SG Union Sandersdorf – Zörbiger FC (14:00 Uhr).

   

   

Nächste Termine  


23.11.2019, 13:30 Uhr
(FB) TV Askania Bernburg vs. Union
----------------------------

29.11.2019, 19:30 Uhr
(FB) Union vs. International Leipzig
----------------------------

07.12.2019, 13:30 Uhr
(FB) FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Union
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de