UNION BLOG

   

Zu Gast in Sandersdor: Die SG Rot- Weiß Thalheim. (Foto: Holger Bär)

Testspielort gedreht: Oberligist empfängt Verbandsligavize in Sandersdorf

„Der Sandersdorfer Kunstrasen ist größer und besser ausgeleuchtet als unser eigener“. Das die begründenden Worte von Ralf Saalbach. Es war die Initiative des Thalheimer Fußballchefs, das Heimrecht beim anstehenden Testspiel nochmal kurzfristig zu tauschen.

Am Donnerstag (18. Januar) ist es nun soweit. Nachdem man sich in Merseburg beim dortigen MIDEWA- CUP kurz vor Weihnachten in der Gruppe begegnete und sich zuletzt beim Sandersdorfer MIDEWA-RBW-CUP sowohl in Gruppenphase als auch Endspiel gleich zweimal gegenüber stand, treffen sich beide Ortsnachbarn nun zum ersten Freilufttest des noch jungen neuen Jahres. Der Oberligist SG Union Sandersdorf empfängt den Verbandsligisten SG Rot- Weiß Thalheim.

Für die Region mittlerweile ein echter Hingucker. Sandersdorf scheint im fünften Jahr fest in der NOFV Oberliga Süd verankert. Thalheim- die letzten beiden Spieljahre noch zusammen mit Union Sandersdorf II in der Landesliga Süd aktiv- stieg im Sommer 2017 verdient in die Verbandsliga Sachsen- Anhalt auf. Dort sorgte die Sawetzki- Elf jüngst in der Hinrunde für durchweg positive Schlagzeilen. Als Aufsteiger belegt man zum Rückrundenauftakt mit nur drei Zählern Rückstand Platz 2 hinter den Blau- Weißen aus Zorbau. 32 Punkte aus 15 Partien- das kann sich sehen lassen.

Gastgeber Union Sandersdorf hingegen brachte es eine Liga höher auf 21 Punkte. Das reichte immerhin für Rang 7 in der Oberliga Süd. In Sandersdorf freut man sich, mit Christian Brenner, Frunzik Hovhannisyan, Stephan Eberhard und speziell Manuel Reichmuth ein mehr oder weniger länger verletztes Quartett nach und nach wieder auf dem Trainingsplatz und schrittweise auch wieder im spielfähigem Kader begrüßen zu können.

Ob sie alle vier am Donnerstagabend mit Anstoß 19 Uhr auf Kunstrasen I direkt vor der Sportgaststätte aktiv sein werden, müssen Sandersdorfs Trainergespann die letzten Eindrücke vom Dienstagstraining mitteilen. Der Oberligist stieg am Abend zuvor (Montag) mit dem Freilufttraining und dem damit geschärften Blick auf die Rückrunde in die Vorbereitung zum Oberligaauftakt  (18.2. beim FC Eilenburg) ein. Nach einer überragenden Hallenrunde (2. Platz MIDEWA-CUP Merseburg, 1. Platz MIDEWA-RBW-CUP Sandersdorf, 1. Platz INTERNATIONALER FORD-CUP Dessau) konnte das zwischenmenschliche Klima bei den Sandersdorfer Kickern auf dem Trainingsplatz nicht besser sein.

In Sandersdorf bedankt man sich noch einmal beim Jugendkooperationspartner und Nachbar Rot- Weiß Thalheim, dass zur vorrangigen Verstärkung von Sandersdorfs Landesligakader (vielleicht auch zu mehr) die Spieler Eric Eilert und Lampros Gkouvas innerhalb dieser Winterpause die Fronten wechseln durften und ab sofort für beide Unionteams auf Punktejagd gehen. Der Grieche Gkouvas feierte bei beiden allerersten Einsätzen für Union quasi noch völlig kalt und unbekannt für die Mitspieler mit DMF Tanzer LOGOTEAM- CUP (Union II) sowie tags darauf dem INTERNATIONALEN FORD-CUP (Union I) zwei anerkennenswerte Hallentitel.
Testspieltechnisch geht es für das Oberligateam der SG Union Sandersdorf gleich am Samstag mit dem nächsten Spitzenteam der Verbandsliga weiter:

Do. 18.01. 19:00 Uhr SG Rot- Weiß Thalheim (H)
Sa. 20.01. 11:30 Uhr BSV Halle- Ammendorf (H)
Sa. 27.01. 13:30 Uhr SSV Markranstädt (A)
Sa. 03.02. 11.30 Uhr Hallescher FC U19 (H)
Sa. 10.02. 11:30 Uhr SG Taucha 99 (H)

   

   

Nächste Termine  


27.04.2019, 14:00 Uhr
(FB) Ludwigsfelder FC vs. Union
----------------------------

04.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

12.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
----------------------------

18.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) FSV 63 Luckenwalde vs. Union
----------------------------

02.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC International Leipzig
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de