UNION BLOG

   

Union Sandersdorf stellt Welttitelträger

Sandersdorfs kleine, aber feine Karateka- Familie um Elke & Steffen Zabel.

Man könnte glauben es wird zur Gewohnheit. Die SG Union Sandersdorf - Abteilung Karate - vertrat den WJKA Germany auf der 6. Weltmeisterschaft der WJKA in Vlissingen, in den Niederlanden. Leider konnten nur vier Karateka aus Sandersdorf starten. Marie Blümel- immerhin die Weltmeisterin von 2013 im Kata- konnte leider verletzungsbedingt in diesen Jahr nicht antreten. Sie verstärkte jedoch das Betreuerteam.

Auch in diesem Jahr waren unsere Taschen auf der Heimreise schwerer als bei der Anreise. Im zarten Alter von 7 Jahren kämpften Hermine Urschel und Melina Gelbrich im Kata gegen Wettkämpfer aus vielen Staaten der Welt. Dabei setzte sich Melina im Starterfeld durch und wurde Weltmeisterin in ihrer Altersklasse.

Nach einem nervenaufreibendem Finale beim Kata- Ausscheid sicherte sich Lucas Teichert den dritten Platz. Im Kata - Asai stieg er auf dem Treppchen noch ein bisschen höher und gewann den Vizeweltmeistertitel. Die Eltern und Betreuer scherzten, er möge bitte den " Satz " vervollständigen! Diese Aussage musste Lucas jedoch so sehr motiviert haben...... es gelang ihm!!!!! Er hat alle seine Konkurrenten besiegen können und schmückt sich nun auch mit dem Weltmeistertitel.

Immer wieder kristallisieren sich aus unserem Verein SG Union Sandersdorf solche Talente heraus. Doch wir sollten alle nicht vergessen:  Wir sind "nur" Freizeitkaratesportler. Unser aufrichtiger Dank gilt unserem Trainer Thomas Gelbrich, sowie den Übungsleitern und Unterstützern unseres Sports.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN WETTKÄMPERFN!!!

   

   

Nächste Termine  


27.04.2019, 14:00 Uhr
(FB) Ludwigsfelder FC vs. Union
----------------------------

04.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

12.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
----------------------------

18.05.2019, 14:00 Uhr
(FB) FSV 63 Luckenwalde vs. Union
----------------------------

02.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FC International Leipzig
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de