UNION BLOG

   

BERND „MECKE“ SCHROETER

hat uns im Alter von 66 Jahren viel zu früh verlassen. Angefangen mit dem Fußball in Zscherndorf, erlebten wir Bernd seit dem Jahr 1988 damals noch bei der BSG Chemie Sandersdorf in unseren Sandersdorfer Reihen. Ein Mann, den jeder mochte. Bernd hatte Humor, war immer ausgeglichen und sehr liebevoll zu seinem Umfeld. Das spürte insbesondere der Nachwuchs der späteren SG Union Sandersdorf. Ob in alleiniger Regie oder in Verbindung mit einem zweiten Übungsleiter- Bernd trainierte in den fast drei Jahrzehnten so gut wie alle Altersklassen des Unionnachwuchses. Die F- Junioren des Spieljahres 2007/2008 bedeuteten Bernds letzte Trainerstation. Noch im Jahre 2011 wurde auch er im Rahmen der 100- Jahrfeier der SG Union Sandersdorf gebührend ausgezeichnet und von den Hunderten von Gästen mit Beifall bedacht. Doch in den folgenden Jahren forderte ihn seine Krankheit mehr und mehr.

Doch es waren nicht nur die Jahre als Sandersdorfer Trainer und Übungsleiter, welchen uns an Mecke liebevoll erinnern lassen. Im Verein SG Union galt er als „Mädchen für alles“, prägte nicht zuletzt viele Freitagabende im Oldiebereich unseres Fußballdaseins mit. Als Schiedsrichter leitete er in seiner unaufgeregten Art so manches Spiel der Alten Herren der SG Union oder von MSK Sandersdorf. Bernd war immer da, wenn wir ihn brauchten.

Seine fortwährende Krankheit schränkte ihn jedoch nach und nach immer mehr ein. So freute sich ein jeder, wenn er Mecke mal in „zivil“ auf dem Sportplatz begrüßen konnte. Das wird nun nicht mehr so sein.

Viel zu früh riss der Tod Bernd Schroeter aus unserer Mitte. Wir werden Bernd gedanklich immer in unserer Mitte wissen.

Seiner Frau Isolde sowie allen Angehörigen unser herzlichstes Beileid!

Vorstand und Mitglieder der SG Union Sandersdorf

Uwe Störzner

Präsident

   

   

Nächste Termine  


21.09.2019, 14:00 Uhr
(FB) VFC Plauen vs. Union
----------------------------

29.09.2019, 14:00 Uhr
(FB) VfB 1921 Krieschow vs. Union
----------------------------

03.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. FSV Martinroda
----------------------------

19.10.2019, 15:00 Uhr
(FB) VfL Halle 96 vs. Union
----------------------------

26.10.2019, 14:00 Uhr
(FB) Union vs. Grimma
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de