UNION BLOG

   

In den verschiedene Regionen Sachsen- Anhalts und auch darüber hinaus ist man auf der Suche nach Schiedsrichtern, um den Spielbetrieb in den jeweiligen Klassen aufrecht erhalten zu können. Bei der SG Union Sandersdorf sucht man derzeit auch, aber eben nicht nach den Männern in schwarz, welche Spiele leiten können.

Für Sandersdorfs zweite Mannschaft ging es nahezu unverhofft in relativ kurzer Frist zwei Klassen empor. Jahrelang als feste Größe in der Kreisoberliga ABI präsent, ging es für kurze Zeit durch die Landesklasse Staffel 5 per Staffelsieg im letzten Sommer hinauf in die Landesliga Süd. Eine Liga, in welcher selbst die eigene erste Mannschaft über viele Jahre bis zum Jahr 2001 spielte. In Sandersdorf ging man dieses Abenteuer Landesliga in gemeinsamer Absprache an, stützte damit die eigene erste Mannschaft, welche mit dem nun anbrechenden Spieljahr 2016/17 bereits ins vierte Jahr NOFV Oberliga Süd startet.

In jenem nun zurückliegenden Jahr Landesliga machte die Masse an „neuen“ Sandersdorfer Landesligakickern eine Erfahrung völlig neuer fußballerischer Qualität bei der Gegnerschaft. Dieser Qualität stellte man sich. Mit der fast stetigen Unterstützung von Kickern aus dem eigenen Oberligateam machte die Mannschaft- geführt vom akribischen Trainer René Höllrigl- teils sehr gute Spiele. Man zahlte aber auch unheimlich Lehrgeld. Nun hielt man in Sandersdorf auf dem letztlich erreichten Relegationsrang 14 letztlich die Landesliga. Was die SG Union Sandersdorf II parallel jedoch nicht halten konnte, waren die Spieler, welche einen spielfähigen Kader ohne Unterstützung aus dem Oberligateam gewährleisten können.

Die Saison 2016/2017 steht unmittelbar in den Startlöchern. Die Verantwortlichen der SG Union Sandersdorf gehen nun einen ungewöhnlichen Weg über diese Plattform von FuPa Sachsen- Anhalt und fragen in die fußballerische Runde, welcher Spieler die Qualität oder auch Lernfähigkeit mitbringt, um gepaart mit eigenem Willen unter einem guten Trainer in einem harmonischen Team gemeinsam mit der SGU II in das zweite Jahr Landesliga zu starten. Über die Trainings- und Wettkampfbedingungen im Sandersdorfer Sport- und Freizeitzentrum müssen dabei nicht viele Worte verloren werden. Diese stellen für diese Spielklasse das Optimum dar. Drei voll beleuchtete Fußballplätze (Stadion plus zweimal Kunstrasen), zwei moderne Sporthallen für das Wintertraining, moderne Kabinentrakte und top Gastronomie sowie optimale Ausstattung mit jedweden Trainingsgeräten sind die gebotene Grundvorrausetzung. Hinzu kommt ein funktionierendes Team inklusive dem funktionierenden Team hinter dem Team und ein Verein, der auch sonst neben dem Fußball einiges zu bieten hat. Das war der kurze Abriss unseres Profils. Nun seit ihr an der Reihe euch bei uns vorzustellen!

Meldet euch telefonisch an Wochentagen zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr unter 03493-88436 im Sportbüro der SG Union Sandersdorf bei Herrn Ralf Streich. Werdet wertvolles fußballerisches Mitglied unserer Landesligamannschaft, komplettiert damit DIE ELF und startet mit uns gemeinsam durch.

 
WIR FREUEN UNS AUF EUCH
 
DER VEREIN SG UNION SANDERSDORF & DAS TEAM DER SG UNION SANDERSDORF II

   

   

Nächste Termine  


28.06.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. Hallescher FC
----------------------------

29.06.2019, 14:00 Uhr
(FB) ESV Petersroda vs. Union
----------------------------

05.07.2019, 19:00 Uhr
(FB) Union vs. SV 1890 Westerhausen
----------------------------

12.07.2019, 18:30 Uhr
(FB) Union vs. VfB 1906 Sangerhausen
----------------------------

18.07.2019, 18:45 Uhr
(FB) Union vs. SV Friedersdorf
----------------------------
   

Abteilung Juniorteam  

 

   

Login  

   

                




Webseitenumsetzung & Gestaltung: ub.unitel GmbH

© SG Union Sandersdorf e.V.

Geschäftsstelle SG Union Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Adresse:

Roland Seifert / Wolfgang Lattauschke

03493 - 88 436
03493 - 89 760
info@union-sandersdorf.de 

Am Sportzentrum 17
06792 Sandersdorf-Brehna

Nachwuchsabteilung

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
Fax-Nr.:
E-Mail:

Roland Seifert

03493 - 88 436
03493 - 89 760
jt@union-sandersdorf.de 

Kegelbahn Sandersdorf

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.:
E-Mail:

Lars Schubert

03493 - 51 67 535
info@plauderkiste.de 

Sportgaststätte / Bowlingbahn

Ansprechpartner:

Telefon-Nr.
E-Mail: 

Matthias Groß

03493 - 81 479
sporti-bowling@gmx.de